Skip to main content

Die erste PCD Club Cup Veranstaltung des Jahres 2003 führte der PC Roland Bremen traditionell auf dem Circuit Assen (Niederlande) durch. Trotz des frühen Termins konnten 40 Aktive, davon 7 Teilnehmer vom PC Osnabrück, mit Begleitung von Präsident Pledl und Sportleiter Mönnig begrüßt werden.

Die Anreise der Teilnehmer erfolgte bereits am Freitagabend, man traf sich zu lebhaften Benzingesprächen beim gemeinsamen Abendessen im Hotel "Van der Falk". Seinen zünftigen Abschluss fand der Abend, in Anwesenheit von PCD Geschäftsführer Dr. Fritz Letters, in der netten, kleinen Hotelbar.

Am Samstagmorgen trafen sich alle Teilnehmer pünktlich um 8.30 Uhr, bei strahlendem Sonnenschein, im Fahrerlager.

Nach kurzer Begrüßung durch Präsident Pledl und der Fahrerbesprechung erfolgte die Gruppeneinteilung zum Sektionstraining durch Günter Mönnig. Mit den beiden Instrukteuren von "Prodrive Training Assen" ging es auf die Strecke. Diese präsentierte sich in einem hervorragenden Zustand und verleitete, nicht zuletzt durch Animation der beiden "Prodrive" Männer, zu einer recht zügigen Fahrweise.

Nach einem Mittagsimbiss im Fahrerlagerrestaurant ging es am Nachmittag mit dem "Freien Fahren" weiter. Es stand für alle Teilnehmer reichlich Zeit zur Verfügung, so konnten verschiedene Linien ausprobiert werden und man tastete sich langsam an seine Grenzen heran. Um die Lernerfolge werten zu können, wurde eine Gleichmäßigkeitsprüfung gefahren.

Die Ergebnisse zeigten, dass die Fahrerin und Fahrer des PC Osnabrück voll bei der Sache waren und Gelerntes direkt in gute Zeiten umgesetzt wurde.
In der Klasse 2 ( bis 285 PS ) erreichte Michael Weiss einen ausgezeichneten 2. Platz.
Doppelstarter Sabine und Arno Simon erfuhren in der Klasse 3 ( bis 320 PS ) mit ihrem bildschönen 993 RS, die Plätze 3 und 4. Sabine Simon gab erstmalig auf einer Rennstrecke richtig Gas. Dank einer hervorragenden Platzierung im Männerfeld setzte sie sich in der Damenwertung erst einmal an die vorderste Stelle.
Die stark besetzte Klasse 4 ( über 320 PS ) entschied unser Präsident Hero Schwarze für sich, gefolgt von Volker Vossmeyer auf Rang 7. Vossmeyer und Schwarze markierten gleichzeitig auch die schnellsten Rundenzeiten. Peter Ruholt landete auf Platz 11, vor Andreas Iburg der erstmals seinen neuen GT3 fliegen ließ.
An dieser Stelle nochmals unsere herzlichsten Glückwünsche für die guten Platzierungen.
Alle Teilnehmer waren sich einig, dass eine derartige Veranstaltung, in einer sehr familiären Atmosphäre bei herrlichem Frühlingswetter, Geschmack auf mehr macht.