Skip to main content

Sommerfest 2011

Schon früh im Jahr erhielten wir die Zusage von Sabine und Dr. Johannes J. Arnold, dass sie gerne unsere Gastgeber für das privatauszurichtende Sommerfest des Club seien. Große Freuden bei Hero und Jutta, kannten wir doch die Adresse sehr gut und wussten genau welch ein Kleinod uns erwartete. So lag unser Ziel im Osnabrücker Land, im niedersächsischen Ankum. Eine traumhaft schöne Alleinlage in Tütingen am Ortsrand von Ankum. Umgeben von kleinen Wäldchen, Eichen und einem herrlichen Garten.

Eine lange Gästeliste, natürlich mit Nachwuchs folgte der Einladung. Spätestens beim Eintritt, in dieses nicht pflegeleichte Paradies, wusste man, das Sabine den „Grünen Daumen“ hat. Wohin man sah rahmten exakt geschnittene Buchseinfassungen blühende Beete, liebevoll vorbereitete Sitzecken und Pavillons, die durch tolle Dekorationsidee uns ein einzigartiges Ambiente boten. Weil das Wetter immer den Verlauf eines Sommerfestes maßgeblich beeinflusst, wurde in Tütingen vorgesorgt! Beduinenzelte mussten her, denn die Wetterprognose war nicht berauschend.


Obwohl der Termin im August lag, sah es Anfang der Woche wieder nach Clubjacken-Wetter aus! Trüb, regnerisch, saukalt wie üblich zum Sommerfest! Aber diesmal lenkte der Wettergott rechtzeitig ein, am Nachmittag klarte es auf und die Sonne kam vorsichtig heraus. Hatte er uns nur auf die Probe stellen wollen? Nun, dies ist gelungen!

Wir waren vollzählig und Johannes J. öffnete die Schatztruhe! Die aufgesperrten Tore seiner Garage gaben den Blick der staunenden Gäste auf einige seiner „Schmuckstücke“ frei. Legendäre 365, 930 Turbo Ikone sowie der von ihm zuerst gefahrenen 964 RS! Sofort herrschte eine fantastische Atmosphäre! Groß und Klein wurden gleichermaßen in den Bann zogen, die Kamera im Anschlag wurde die Garage erkundet. Vor der Kulisse der untergehenden Sonne ein wahres Highlight! Alltag? Langeweile? Hatten hier null Chance!


In der Einladung hatte es geheißen, dass für uns genussvolle kulinarische Raffinessen, kühle Blonde und eine elegante Weinauswahl bereit gehalten werden. Nicht zu viel versprochen, kein Getränkewunsch der nicht erfüllt wurde, dann das köstliches Buffet, frisch zubereitet am Außengrill, was für ein gelungenes Fest. Nach dieser Stärkung wurde Clubleben zelebriert, Termine vereinbart, mit Ratschlägen nicht gegeizt und natürlich der Entschluss gefasst: „Jetzt sehen wir uns öfter!“



Für unseren Präsidenten, der sich bereits 15 Jahre in dieser Position bewährt hatte, gab es aus den Händen von Vize Ulrich Bläute und Schatzmeister Peter Rademacher als Dankeschön seinen Renner auf Leinwand! Leider kühlte es deutlich ab und so verlagerte sich das Geschehen in die gemütlichen Beduinenzelte, galt es doch noch viele wichtige Sachen rund um das Thema Porsche zu besprechen. Ein wirklich tolles Sommerfest, das erst weit nach Mitternacht mit einem herzlichen Dankeschön an Sabine und Johannes J. endete.